Samstag, 22. Juli 2017

Magic Dust Rub


Ich bekomme bei meinen Grillsessions immer wieder die Frage nach meiner Rubmischung. Hier meine Version von Magic Dust. Ich mach das ganze immer in größeren Mengen an, da ich es zu jedem Schweine- oder Geflügelgericht verwenden kann. Pulled Porc wird damit zu einem Gedicht. Wenn es z.B. mal ganz einfache Steaks geben soll, einfach mit dem Rub einreiben und 2 Stunden im Kühlschrank einziehen lassen.

Hier das Rezept:

1/2 Tasse Paprikapulver (mild) 
1/4 Tasse Salz oder Selleriesalz
1/4 Tasse brauner Rohrzucker
2 TL Senfpulver
1 TL Chili
1/4 Tasse Kreuzkümmel (Cumin)
2 TL schwarzer Pfeffer gemahlen
1/4 Tasse Knoblauchpulver
1/4 Tasse Zwiebelpulver
2 TL Cayenne Pfeffer

Alles gut miteinander vermischen, dann in einen größeren Gewürzstreuer füllen. Kühl und trocken lagern.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen