Samstag, 22. Juli 2017

fruchtige Currywurstsoße

Heute ist Beachvolleyball-Turnier meiner Kids. Sie haben mich gefragt, ob ich nicht eine Currywurstsoße für die Veranstaltung herstellen kann? ... klar kann ich 😋

Hier will ich euch nun auch das Rezept zur Verfügung stellen.

Zutatenliste für ca. 15 Portionen
1 Glas Pflaumen ... ja Ihr lest richtig.
ca. 350 ml Cola
1 Paprika
1 Schalotte
500 g Ketchup
2 EL Worcestersauce
Saft einer halben Zitrone
1 EL Jaipur Curry
2 EL Madras Curry
1 Messerspitze Zimt
Salz

Als erstes die Pflaumen abgiesen und den Saft auffangen (ca. 150ml.)Dann die Pflaumen in einen Topf geben und mit insgesamt 500 ml Flüssigkeit (150 ml Pflaumensaft und 350 ml. Cola) angiesen.
Jetzt die Paprika putzen und in grobe Stücke schneiden, die Schalotte ebenfalls schälen und in grobe Stücke schneiden. Beides zu den Pflaumen geben. Das ganze auf kleiner Flamme einkochen bis sich die Flüssigkeit auf ca. 100 ml reduziert hat. Jetzt das ganze mit dem Zauberstab fein mixen.



Nun kommen die 500 g Ketchup, sowie Worcestersauce, Saft einer halben Zitrone und die beiden Curry´s hinzugeben und das ganze vorsichtig aufkochen... Achtung immer rühren, setzt leicht an.

Jetzt eine Messerspitze Zimt hinzugeben... nicht zuviel. Dann mit Salz abschmecken ... fertig.


Beim Fest meiner Kids wurden 100 weiße Bratwürste ohne Darm verkauft. Das Rezept oben habe ich mit 7 multipliziert. 

Die Soße hält sich eigentlich auch mehrere Tage im Kühlschrank wenn was übrig wäre.😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen